Aus dem Ofen: Avocado mit Ei überbacken

Avocado mit Ei überbacken

Zum Abendbrot gibt es mit Ei überbackene Avocado.

Ihr braucht dazu:

✔ 1 Avocado
✔ 2 Eier
✔ Zitronensaft
✔ Pfeffer & Kräuter nach Wahl

Die Avocado längs teilen und den Kern & eventuell noch etwas Fruchtfleisch entfernen. Nun etwas Zitronensaft über die Avocado geben. Die Eier aufschlagen und je nachdem, wieviel „Platz“ in den Avocado-Hälften ist, nur das Eigelb in die Avocado geben oder auch das Eiweiß. Ich habe die Eier getrennt und nur das Eigelb verwendet.

Damit die wackeligen Avocado-Hälften nicht umkippen und das Ei hinauslaufen kann, habe ich Silberpapier zerknüllt und so die Avocado in der Auflaufform von beiden Seiten gestützt. Nun pfeffern, Kräuter hinzugeben und ca. 15 Minuten bei 220°C Umluft im Ofen backen. Dazu habe ich in der Pfanne Champignons gebraten und mit frischen Cherry-Tomaten serviert.

Zum Weiterlesen:

arnstadtkristall costway duschkabine-shop holzdesignpur kochen-essen-wohnen Luvett porzellan-exklusiv sowero villatmo