Gefüllte Wraps aus Quark & Eiern

Gefüllte Wraps ohne Mehl

Ein herzhaftes Protein-Mega-Frühstück muss her und so backe ich mir einen Wrap, den ich anschließend mit gebratenem Gemüse fülle.

Für den Teig verwende ich:

✔ 250g Quark
✔ 150g geriebener Käse
✔ 3 Eier
✔ 3 EL Leinsamen
✔ Salz & Pfeffer

Quark, Käse, Eier und Leinsamen zu einem Teig verrühren, würzen und damit ein mit Backpapier ausgelegtes Blech nicht zu dick, nicht zu dünn bestreichen. Bei 180°C Umluft ca. 20 bis 25 Minuten goldbraun backen.

Für die Füllung:

✔  gebratenes Gemüse
✔ 
Rohkost
✔  alles, was schmeckt
✔  Soßen nach Belieben

Während der Wrap im Ofen bäckt, schnipple ich eine kleine Zucchino und eine rote Paprika in Streifen und brate diese zusammen mit Oliven und etwas Mais in einer Pfanne an. Erlaubt ist alles, was schmeckt.

Den Wrap schneide ich nach ein paar Minuten des Abkühlens in drei gleich breite Streifen. Diese fülle ich jeweils mit etwas gebratenem Gemüse & frischem Ruccola und rolle sie anschließend ein. Für das Foto habe ich einen gefüllten Wrap in vier Teile zerschnitten, so aß er sich auch eindeutig besser als ein großer.

Guten Appetit!

Zum Weiterlesen:

arnstadtkristall costway duschkabine-shop holzdesignpur kochen-essen-wohnen Luvett porzellan-exklusiv sowero villatmo