Ein Tisch mit Geschichten II

Neuer alter Schreibtisch

Ein aktuelles Posting vom neuen alten Schreibtisch, ich kopiere den Text erneut von Instagram hinein ins Blog:

Heute zeige ich euch wie versprochen meinen neuen, alten Arbeitstisch, den ein Freund für mich abgeschliffen hat. Der Tisch war komplett dunkelbraun lackiert und stand jahrzehntelang im Schlafzimmer meiner Urgroßeltern (die seit Mitte/Ende der 70er Jahre nicht mehr leben), bis ich ihn vor ein paar Wochen mitgenommen habe, weil das Haus geräumt wird. Unter dem fiesen, braunen Lack kam ein sanftes Hellgrün hervor, das an einigen Stellen noch gut erhalten ist. Ich glaube, dass der Tisch ein altes Schul- und Arbeitspult meiner Oma und ihrer Schwester gewesen sein könnte. Leider kann ich niemanden mehr dazu befragen, aber hey, nun ist der Tisch mein Arbeitspult und unter dem aufklappbaren Deckel kann ich super all das Zeug verstauen, das sonst obendrauf rumstehen würde. Das Holz bleibt nun so gescheckt, ich habe es lediglich mit einer neutralen Lasur bearbeitet.

Zum Weiterlesen:

arnstadtkristall costway duschkabine-shop holzdesignpur kochen-essen-wohnen Luvett porzellan-exklusiv sowero villatmo