Alle Postings mit dem Tag »Abendbrot«

Omnomnom Rezepte

Gefüllte Champignons zum Abendbrot #Rezept

Zum Abendbrot gibt es heute gefüllte Champignons, die wenig Aufwand bereiten und superlecker sind.

Snack zum Abendbrot: Gefüllte Champignons

Man nehme:

✔ 500g große Kulturchampignons
✔ 5 getrocknete Tomaten
✔ 2 bis 3 TL fettarmen Frischkäse (z.B. mit Joghurt)
✔ 2 Knoblauchzehen
✔ ein paar Oliven
✔ 2 EL Ajvar
✔ 2 bis 3 Blätter einer Frühlingszwiebel
✔ Pfeffer, Salz & Rosmarin
✔ 1 TL Öl nach Wahl
✔ Parmesan zum Bestreuen

Eine große Auflaufform oder ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Champignons waschen, abtupfen und die Stiele entfernen. Gleichmäßig auf dem Backpapier verteilen.
Die getrockneten Tomaten, die Oliven und die Blätter der Frühlingszwiebel kleinschneiden, den Knoblauch kleinhacken und alles in einer Schüssel miteinander vermengen. Frischkäse, Öl und Ajvar unterrühren & nach Lust und Laune würzen.
Mit dieser Masse füllen wir nun die Champignons und verteilen die Rosmarinzweige daneben auf dem Blech. Ab in den Ofen und ca. 15 Minuten bei 180°C bis 200°C Umluft backen lassen. Anschließend mit Parmesan bestreuen. Fertig!

Guten Appetit!

Omnomnom

Börek mit Ofengemüse

Börek mit Ofengemüse

Vegetarische Börek, gefüllt mit Spinat, aus der Tiefkühltruhe kombiniert mit schnell geschnibbelten Kartoffeln und grüner Paprika ergeben ein tolles Abendbrot aus dem Ofen.

Omnomnom

Abendbrot mit Gemüse-Eintopf & Brot

Abendbrot mit Gemüseeintopf

Ein Foto vom Abendbrot mit Gemüse-Eintopf (mit Linsen, Möhren & Kartoffeln), Schwarzbrot, Ziegenkäse & ein paar Vitaminen.

Omnomnom

Abendbrot mit Ziegenkäse & Honigmelone

Abendbrot mit Ziegenkäse & Honigmelone

Leichtes Sommerabendbrot: Ziegenkäse mit Honigmelone auf Schwarzbrot ist eine legendäre Kombination. Dazu gibts jeweils eine Tomate & Aprikose.

Omnomnom

Ofengemüse auf dem Blech

Ofengemüse auf dem Blech

Schnell & einfach: Kartoffeln, Champignons, Paprika & Tomate waschen, schälen, putzen, in Stücke schneiden, kurz in etwas Olivenöl schwenken & ab aufs Blech. Ich habe noch ein paar Fetawürfel dazugetan. Bei 200°C Umluft ca. 20 Minuten vor sich hinbacken lassen. Super dazu: Frischer Thymian. Guten Appetit!

Omnomnom

Warmes Abendbrot

Warmes Abendbrot mit Couscous, Champignons, Möhren & Zucchino

Schnelles und leichtes Abendbrot: Couscous mit geschmorten Champignons & Karotten- und Zucchino-Sticks aus der Pfanne. Mit ein wenig Petersilie aufhübschen.

Omnomnom

Blätterteigtaschen mit Apfelkompott

Es gibt Blätterteigtaschen, die mit warmem Apfelkompott gefüllt sind.

Blätterteigtaschen mit Apfelkompott

Dafür schneide ich 2 Äpfel in kleine Stücke und köchle diese fünf Minuten mit einem winzigen Schluck Wasser, etwas Zitronensaft, 2 TL Rohrzucker & drei Nelken, die anschließend wieder herausgefischt werden. Dann einen Esslöffel Zuckerrübensirup drunterrühren.

Nun Blätterteig in quadratische Teile schneiden, Apfelkompott in die Mitte geben & Zimt drübergeben. Die Blätterteigtaschen zusammenklappen und bei ca. 200°C für 15 bis 20min in den Ofen schieben.

Blätterteigtaschen mit Apfelkompott

Mit ein paar Spinatblättchen anrichten und fertig ist das Abendbrot.

Omnomnom

Abendsüß mit Quarkkeulchen

Quarkkeulchen

Am Abend gibt es Quarkkeulchen mit Apfelmus und mehr gibt es darüber auch gar nicht zu sagen. Ich musste drei davon essen: zwei für mich und eins für Mama.

Omnomnom

Buntes Abendbrot

Salat & Brot

Im Sommer fällt das Abendbrot für gewöhnlich bunter aus. Heute gibts Gurkensalat mit Radieschen & Feta, dazu Brot mit Avocado-Creme, Melonenstücke & ein Milchkaffee.

Omnomnom

Abendbrot

Buntes Abendbrot

Zum Abendbrot gibt es frische Ananasstücke, Vollkorntoast mit Guacamole und Früchtetee.

Omnomnom

Fertignahrung mit liebevollen Extras

Schon wieder Fastfood

Abends gibts ’ne schnelle Pizza aus dem Tiefkühlfach, die ich aufhübsche mit Zwiebelstücken, Mozzarella und Balsamico-Creme. Omnomnom!

Omnomnom

Ofenkäse zum Abendbrot

Ofenkäse & 'ne Schrippe

Der Tag war anstrengend und das Abendbrot muss schnell gehen. Also werf ich einen Ofenkäse in den Backofen, wärm eine Schrippe auf und find noch drei gefüllte Weinblätter im Kühlschrank. Omnomnom!

Omnomnom

Abendbrot bei Kerzenschein

Abendbrot bei Kerzenschein

Zum Abendbrot gibt es Salat aus Pellkartoffeln, Apfel, Schalotte, Tomate, Oliven, Hüttenkäse, Joghurt, Rapsöl & Feta.

Omnomnom

Abendbrot

Abendbrot

Käse-Variationen, Weintrauben, Tomate & schwarzer Tee mit Milch.