Alle Postings mit dem Tag »Balkon«

Omnomnom

Mit 1 Erdbeere in die Sommerpause

Erdbeere auf dem Balkon & Sommerpause

Auf dem doch meist im Schatten liegenden Balkon gedeiht sichtbar meine einzelne Erdbeerpflanze und erfreut mich mit einer ersten, dunkelroten Erdbeere.

Das Foto möchte ich auch nutzen, um mich und dieses Blog für eine mehrwöchige Sommerpause abzumelden. Auf Instagram geht es derweil je nach Lust und Laune weiter. Habt einen schönen Sommer!

Omnomnom Und sonst so

Wochenende mit Erdbeeren & Balkonien

Blätterteig mit Erdbeeren & veganem Tortenguss

Das war das Wochenende: Blätterteig belegt mit Erdbeeren und darüber selbstgemachtem Tortenguss aus Speisestärke und Apfelsaft.

Dschungel auf dem Balkon

Und meine Zimmerpflanzen sind zur Sommerfrische auf dem Land äh Balkon. Da gehts ihnen wie Kindern: Sie machen einen gehörigen Schub in die Höhe und man erkennt sie kaum wieder.

Und sonst so

1 Amsel, 1 Frühling

Besuch auf dem Balkon

Ich muss ja gestehen: Ich habe nicht gewusst, dass mein neuerdings steter Besuch auf dem Balkon eine Amsel ist. Weil: Hey, ein oranger Schnabel? Und alle so: Ja klar, wieso weißt du das nicht? Und ich: Wenn ihr wüsstet, was ich sonst noch alles nicht weiß! Jedenfalls ist sie_er noch weit entfernt von „zutraulich“, aber fliegt auch nicht mehr aufgescheucht weg, wenn ich bei offener Balkontür krachmachend in der Küche werkele. Nun könnte sie oder er aber bitte noch daran arbeiten, mir nicht mehr auf den Balkon zu kacken.

Omnomnom

Kuchen auf dem Balkon am Samstag

Picknick mit Kaffee und Kuchen auf dem Balkon

Everything I love is on the blanket – Mal nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Balkon. Kleines gemütliches Picknick mit einem Apfelküchlein & Milchkaffee.

Und sonst so

Aloe Vera ziehen aus!

Aloe Vera ziehen aus

Heute ist es soweit: Meine Aloe Vera ziehen frühlingsbedingt auf den Balkon und werden dort den Sommer verbringen. Mal sehen, ob ich eine Postkarte aus der Sommerfrische erhalte.