Alle Postings mit dem Tag »Champignons«

Omnomnom Rezepte

Gefüllte Champignons zum Abendbrot #Rezept

Zum Abendbrot gibt es heute gefüllte Champignons, die wenig Aufwand bereiten und superlecker sind.

Snack zum Abendbrot: Gefüllte Champignons

Man nehme:

✔ 500g große Kulturchampignons
✔ 5 getrocknete Tomaten
✔ 2 bis 3 TL fettarmen Frischkäse (z.B. mit Joghurt)
✔ 2 Knoblauchzehen
✔ ein paar Oliven
✔ 2 EL Ajvar
✔ 2 bis 3 Blätter einer Frühlingszwiebel
✔ Pfeffer, Salz & Rosmarin
✔ 1 TL Öl nach Wahl
✔ Parmesan zum Bestreuen

Eine große Auflaufform oder ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Champignons waschen, abtupfen und die Stiele entfernen. Gleichmäßig auf dem Backpapier verteilen.
Die getrockneten Tomaten, die Oliven und die Blätter der Frühlingszwiebel kleinschneiden, den Knoblauch kleinhacken und alles in einer Schüssel miteinander vermengen. Frischkäse, Öl und Ajvar unterrühren & nach Lust und Laune würzen.
Mit dieser Masse füllen wir nun die Champignons und verteilen die Rosmarinzweige daneben auf dem Blech. Ab in den Ofen und ca. 15 Minuten bei 180°C bis 200°C Umluft backen lassen. Anschließend mit Parmesan bestreuen. Fertig!

Guten Appetit!

Omnomnom

Mittagessen aus der Pfanne

Gemüsepfanne aus Champignons, Fenchel, Avocado, Lauchzwiebeln & Möhren

Vollwertiges Mittagessen aus der Pfanne: Angebratene Champignons, Fenchel, Lauchzwiebeln, Möhren & eine halbe, in Scheiben geschnittene Avocado. Darüber streue ich frische Kresse.

Omnomnom

Buchweizen mit geschmortem Gemüse im Rucola-Bett

Gekochter Buchweizen mit Gemüse & Rucola

Gekochter Buchweizen ist eine tolle Proteinquelle und schmeckt obendrein auf eine gute Art nebensächlich und etwas nussig. Jedenfalls unaufdringlich, aber nicht langweilig. Ich esse dazu Rucola, gebratene Champignons, Zucchino-Stücke & Tomate.

Omnomnom

Warmes Abendbrot

Warmes Abendbrot mit Couscous, Champignons, Möhren & Zucchino

Schnelles und leichtes Abendbrot: Couscous mit geschmorten Champignons & Karotten- und Zucchino-Sticks aus der Pfanne. Mit ein wenig Petersilie aufhübschen.