Fenchelgemüse mit Kartoffeln

Fenchel mit Kartoffeln

Heute gibt es leckeres Fenchelgemüse mit Kartoffelecken und Petersilie.

Wir brauchen:

✔ 2 bis 3 Fenchelknollen
✔ Frühlingskartoffeln
✔ Limettensaft
✔ Salz, Pfeffer, Zucker & Butter
✔ etwas Olivenöl
✔ Fenchelgrün und Petersilie

Die Fenchelknollen putzen (das Fenchelgrün aufheben), halbieren und den Strunk herausschneiden. Nun in grobe Streifen schneiden und in ausreichend Wasser 2-5 Minuten sprudelnd kochen, je nach gewünschter Bissfestigkeit. Vorher ins Kochwasser noch 2 bis 3 EL Limettensaft, etwas Zucker und Salz geben. Nebenbei die Pellkartoffeln kochen.

Den fertigen Fenchel abgießen (Tipp: Das Kochwasser auffangen und als Fencheltee trinken!), in einer Pfanne etwas Butter und Olivenöl erhitzen, den Fenchel und die in Ecken geschnittenen Pellkartoffeln hinzugeben und noch einige Minuten leicht anbraten. Pfeffern.

Auf einem Teller anrichten, mit Fenchelgrün und Petersilie anrichten und guten Appetit!

Zum Weiterlesen:

arnstadtkristall costway duschkabine-shop holzdesignpur kochen-essen-wohnen Luvett porzellan-exklusiv sowero villatmo