Alle Postings mit dem Tag »Frühstück«

Omnomnom

Sommerfrühstück mit Pflaumenkuchen

Sommerfrühstück mit Pflaumenkuchen

Pfingsten, verlängertes Wochenende! Wir machen es uns gemütlich im Bett mit geschnibbeltem Obst & Gemüse, noch warmen Schrippen und zwei Stück Pflaumenkuchen. Und wir brauchen dazu nichtmal Kaffee.

Omnomnom

Grüße in den Mai mit #Saladbowl

Saladbowl auf dem Teller

Der Mai ist da und völlig unabhängig davon gibts zum Frühstück einen bunten Salatteller mit gebratenen Spargelspitzen, Möhrensticks, Pack Choi, Apfelschnitzen, warmen Pellkartöffelchen, Hüttenkäse und 1 gekochtem Ei. Ist schön bunt und passt zum Mai. Auch zu jedem anderen Monat, aber die Bildunterschrift soll ja irgendeinen coolen Dreh kriegen. Nicht gelungen, auch egal, Hauptsache das Frühstück war lecker.

Omnomnom

Frisches Brot geschenkt bekommen

Hmmm frisches selbstgebackenes brot mit Oliven & Knoblauch

Mein Wunsch wurde erhört und ich bekam superleckeres Brot gebacken, das gefüllt ist mit Oliven und eingelegten Knoblauchzehen. Mit frischem Obst, Gemüse, Feta & einem Espresso ergibt das ein perfektes Frühstück.

Omnomnom

Sonntagsfrühstück mit Feigen

Sonntagsfrühstück mit Feigen

Frische-Feigen-Zeit! Feigen schmecken lecker in Kombination mit Käse und Vollkornbrot. Dazu gibts Milchkaffee und knallig-rote Tomaten.

Omnomnom

Die leckeren Reste einer langen Olympia-Nacht

Pizza und Zupfkuchen am Frühstück nach einer langen Olympia-Nacht

Samstag-Frühstück mit den Resten einer langen Olympia-Nacht: Pizza-Stücke, Pizzabrötchen (nicht vegetarisch, daher nicht für mich), Zupfkuchen, saftige Melone & Milchkaffee.

Omnomnom

Frischer Pflaumenkuchen & Kaffee

Frühstück im Bett mit Pflaumenkuchen

Wie könnte ein Wochenende besser starten als mit Kaffe & frischem Pflaumenkuchen im Bett?

Omnomnom Rezepte

Gefüllte Wraps aus Quark & Eiern

Gefüllte Wraps ohne Mehl

Ein herzhaftes Protein-Mega-Frühstück muss her und so backe ich mir einen Wrap, den ich anschließend mit gebratenem Gemüse fülle.

Für den Teig verwende ich:

✔ 250g Quark
✔ 150g geriebener Käse
✔ 3 Eier
✔ 3 EL Leinsamen
✔ Salz & Pfeffer

Quark, Käse, Eier und Leinsamen zu einem Teig verrühren, würzen und damit ein mit Backpapier ausgelegtes Blech nicht zu dick, nicht zu dünn bestreichen. Bei 180°C Umluft ca. 20 bis 25 Minuten goldbraun backen.

Für die Füllung:

✔  gebratenes Gemüse
✔ 
Rohkost
✔  alles, was schmeckt
✔  Soßen nach Belieben

Während der Wrap im Ofen bäckt, schnipple ich eine kleine Zucchino und eine rote Paprika in Streifen und brate diese zusammen mit Oliven und etwas Mais in einer Pfanne an. Erlaubt ist alles, was schmeckt.

Den Wrap schneide ich nach ein paar Minuten des Abkühlens in drei gleich breite Streifen. Diese fülle ich jeweils mit etwas gebratenem Gemüse & frischem Ruccola und rolle sie anschließend ein. Für das Foto habe ich einen gefüllten Wrap in vier Teile zerschnitten, so aß er sich auch eindeutig besser als ein großer.

Guten Appetit!

Omnomnom

Frühstück mit Milchkaffee & Kerzenlicht

Frühstück mit frischem Brot, Obst, Gemüse & Milchkaffee

Frühstück mit frisch gebackenem Brot (leider nicht von mir), Obst, geschnibbeltem Gemüse, Ziegenkäse & Milchkaffee. Und weil das Wetter so trübe ist, gibts dazu Kerzenlicht.

Omnomnom

Sommerfrühstück mit Spiegelei & Melone

Sommerfrühstück mit Spiegelei und Wassermelone

Ein Sommer-Frühstück, wie ich es mir vorstelle: Schwarzbrot mit Butter & Spiegelei, Milchkaffee und eine große Schüssel mit Melonenstücken. So startet es sich wunderbar in den Tag.

Omnomnom

Unbeschwert ins Wochenende

Saftiges leichtes Frühstück mit Wassermelone & Milchkaffee

Perfektes Sommerfrühstück: Wassermelone & Milchkaffee für einen leichten Start in den Tag.

Omnomnom

Mit bunten Vitaminen in die Woche

Mit Vitaminen einen guten Start in die Woche

Was gibt es Besseres, als mit einem bunten Teller mit vielen Vitaminen & Proteinen in die Woche zu starten: Um das Sauerkraut in der Mitte versammeln sich Erdbeeren, Paprika, Mairübchen, Kichererbsen, Oliven & Radieschen.

Omnomnom

Frühstück am Sonntag

Früchtefrühstück & Muffin

Frühstück & Sonntagssüß in einem mit Kaffee, Obst, Nüssen und einem Schokomuffin.

Omnomnom

Sonniges Frühstück

Sonnenfrühstück mit vielen Vitaminen

Auch wenn es viel zu tun gibt: Die erste Mahlzeit des Tages, die ich stets erst gegen Mittag zu mir nehme, muss zuerst meinen Augen schmeicheln. Heute gibt es Milchkaffee, einen frischen Salat aus Spinatblättern, Apfel, Möhre, Zwiebel & etwas Öl, frische Mangostückchen und Brot mit Ei & Kresse.

Omnomnom

Guten Morgen!

Frühstück

Frühstück mit selbstgebackenem Brot (das darin verbackene Ei habe ich nun also gefunden), Espresso, einem etwas verlaufenen Spiegelei in Paprikaform, Bärlauch, Kresse, Gorgonzola & Tomaten-Aufstrich. Omnomnom!

Omnomnom Und sonst so

Endlich wieder Tulpen!

Die ersten Tulpen

Januar erkennt man daran, dass es wieder Tulpen zu kaufen gibt. Die sind wichtiger als das Frühstück untendrunter.

Die ersten Tulpen