Alle Postings mit dem Tag »Kartoffeln mit Quark«

Omnomnom

Hitzetauglich

Pellkartoffeln mit Quark, Obst & Kresse

Alltagsessen, aber auch passend bei heißem Wetter: Pellkartoffeln mit Quark, Pak Choi, Sellerie, Obst, gekochtem Ei & etwas Kresse.

Omnomnom

Drillinge mit Quark & Gemüse

Kartoffeln mit Quark und ganz viel Gemüse

Zitiert von Instagram:

Ohai, bestes Essen von Welt! Pellkartoffeln (Drillinge) mit Quark-Hüttenkäse und #Pakchoi #Apfel #Oliven #Knoblauch #Schalotte #Kresse und #Leinöl. Bald dann wieder mit #Bärlauch direkt aus dem Wald.

Omnomnom

Team Pellkartoffel

Kartoffeln und Quark

Wahrscheinlich das beste Essen der Welt: Pellkartoffeln mit Quark, Leinöl und ganz vielen Vitaminen. Den Quark habe ich mit etwas Naturjoghurt, Milch und Salz vermengt und kleingeschnittenen Apfel, frischen Spinat, Möhre und Oliven druntergemischt. Dazu 1 gekochtes Ei.

Omnomnom

Leckerstes, vitaminreiches Reste-Essen

Pellkartofeln mit Proteinen & Vitaminen

Perfektes Reste-Essen: Im Balkon-Kühlschrank (Stichwort #kühlschranklos) fanden sich Reste von Sour-Cream, Joghurt & Quark, die zusammengerührt eine köstliche Kombination ergeben. Dazu gab es 3 einsame Kartoffeln, Spinatblätter, Kresse, Möhre, Paprika, Petersilie, einen Apfel und zwei Eier. Leckerer geht fast gar nicht.

Omnomnom

Pellkartoffeln & Quark mit Skyr

Kartoffeln mit Quark

Am Abend gibt es Kartoffeln mit Quark. In den Quark habe ich Skyr (eine quarkähnliche isländische Spezialität) und allerlei Gemüse gemischt. Immer wieder lecker und macht satt & geht vor allem schnell.

Omnomnom

Pellkartoffeln & Eier

Quark mit Eiern

Schnelles Essen: Aus kleinen Kartöffelchen werden innerhalb weniger Minuten Pellkartoffeln, die Dank ihrer zarten Schale nicht gepellt werden müssen. Im selben Topf habe ich zeitgleich Eier gekocht. Dazu gibt es Quark mit Gemüse.

Omnomnom

Kartoffeln mit Quark & Salat

Kartoffeln und Quark

Kartoffeln mit Quark

Einer meiner liebsten Allzeit-Favoriten ist Kartoffeln mit Quark. Daheim in der Familie war es üblich, die heißen Pellkartoffeln in Butter zu schwenken und dazu Quark (mit Milch und Salz) zu essen. Mal gab es dazu Leberwurst und mal Ei.

Mein vegetarisches Rezept sieht so aus:

✔ 1 kl. Becher Quark mit 20% oder 40% Fett i.Tr.
✔ 1 gr. Becher Magerquark
✔ 1 Becher Schmand oder 1 kl. Becher Joghurt oder 100g Hüttenkäse
✔ Salz (ein wenig mehr als sonst)
✔ Milch

Den Quark cremig verrühren.

Zum Quark esse ich Salat. Ich schneide den Salat direkt in den Quark hinein. Man kann ihn natürlich auch extra anrichten.

Heute sieht mein Salatanteil im Quark so aus:

✔ ein paar Blätter Eisbergsalat
✔ 1 rote Zwiebel
✔ 1 Möhre
✔ 1 Tomate
✔ 1 Mandarine (sonst nehme ich einen halben Apfel)

Den Salat kann man natürlich individuell nach eigenen Vorlieben und Vorräten zusammenstellen.

Alles verrühren und mit etwas Leinöl abrunden. Falls der Quark zu fest wirken sollte, einfach noch etwas Milch hinzugeben. Nun die heißen Kartoffeln pellen, die Butter verlaufen lassen und den Salat-Quark hinzugeben. Dazu gabs bei mir heute ein hartgekochtes Ei.