Alle Postings mit dem Tag »Vorweihnachtszeit«

Omnomnom Rezepte

Auf gehts in die Plätzchenzeit! #Weihnachten

Weihnachten ist Plätzchen-Back-Zeit!

Ich habe mich heuer ausgetobt in der Küche und raus kamen (aus dem Ofen) Zimtsterne nach einem Rezept vom Knusperstübchen, Schottische Butterplätzchen (nicht auf dem Foto) nach einem Rezept von Chefkoch und Ausstechplätzchen mit Schokoladenglasur & bunten Streuseln wiederum aus dem Knusperstübchen. In den transparenten Tütchen befinden sich selbstgemachte Crisps, die einen eigenen Blogbeitrag bekommen. Ganz bald.

Und sonst so

Weihnachtsbaum im Krug

Kind of Weihnachtsbaum

Mein diesjähriger Weihnachtsbaum besteht aus Tannengrün für 2,00 Euro und Baumschmuck von den Urgroßeltern in Form von Holzfiguren und Weihnachtskugeln. Und das ist dann auch schon die gesamte Weihnachtsdekoration.

Kind of Weihnachtsbaum

Ein Knabe fährt grimmig guckend Schlittschuhe …

Kind of Weihnachtsbaum

… während ihm ein Weihnachtsengel neugierig dabei zuschaut.

Einen schönen 4. Advent euch!

Und sonst so

Es geht wieder los!

Die Vorweihnachtszeit geht los!

Reminder: Am Sonntag ist bereits der 1. Advent! (Und in genau einem Monat Heiligabend!) Noch ist Zeit, einen Adventskranz zu basteln, zu kaufen oder einfach den aus dem letzten Jahr aus der Kammer zu kramen! Ohje, und in einem Monat ist bereits Weihnachten!

Wie man auf die Schnelle noch einen Adventskranz ohne großen Aufwand herstellen kann, habe ich bereits im letzten Jahr demonstriert. Alles, was man dafür braucht, sind ein paar getrocknete Tannenzapfen, bunte kleine Christbaumkugeln, eine Obstschale und eine Kerze. Hier gehts zum damaligen Blogbeitrag.