Schokoladige Mango-Schnittchen mit Quark

Die Kuchenlust ist auch im Sommer riesig, aber bitte nur, wenn der Ofen nur kurz zum Einsatz kommen muss. Ihr wisst schon: Draußen ist es heiß genug, da muss nicht auch noch die Küche von innen heraus aufgeheizt werden. Also backe ich nur einen simplen Schokoladenboden für meine Schoko-Quark-Mango-Schnitten.

Die Mango, wissenschaftlich bekannt als Mangifera indica, ist eine tropische Frucht, die zu den köstlichsten und beliebtesten Früchten der Welt zählt. Ursprünglich stammt die Mango aus Südasien, insbesondere aus Indien und Myanmar, und wird heute in vielen tropischen und subtropischen Regionen angebaut. Diese Frucht gehört zur Familie der Sumachgewächse und ist für ihr saftiges Fruchtfleisch und ihren süßen, exotischen Geschmack bekannt. Mangos sind reich an Vitaminen, insbesondere Vitamin C, und enthalten auch eine Vielzahl von Antioxidantien und Nährstoffen. Aufgrund ihres angenehmen Aromas und ihrer Vielseitigkeit beim Kochen und Backen erfreut sich die Mango weltweit großer Beliebtheit.

Schokoladige Mango-Schnittchen mit Quark

Rezept für den Schokoladenboden:

✔ 80g Butter
✔ 30g Kakao
✔ 60g Zucker
✔ 100g Schokolade
✔ 3 Eier
✔ 3 EL Mehl
✔ 1 Messerspitze Backpulver

Die Butter zusammen mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und in eine Schüssel füllen. Eier schaumig schlagen und mit dem Mehl, Backpulver, Kakao, Eier und Zucker unter die Masse rühren. In einer Springform bei 180°C 20 Minuten im Ofen backen.

Für den Belag:

✔ 200g Quark
✔ 1 reife Mango

Während der Boden abkühlt, püriere ich eine reife Mango mit dem Zauberstab und stelle das Mus anschließend eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Zum Servieren bestreiche ich den Schokoladenboden mit einer Schicht Quark und bedecke diesen mit einer großen Portion Mangomus.

Schokoladige Mango-Schnittchen mit Quark

Fertig ist ein frisches, nicht zu schweres Dessert im Sommer. Guten Appetit!

Dieser Artikel wurde wiederveröffentlicht am

<< Zurück zur Rezepte-Hauptseite


Weitere spannende Artikel:

Auch interessant: